Saisonstart per Kultur-Lieferdienst

Am 1. April beginnt normalerweise unsere Saison. In diesem Jahr müssen sich der Herkules, die Insel Siebenbergen, das Marmorbad und unsere Schlösser aber noch gedulden. Die beliebten Ausflugsziele bleiben geschlossen und für uns alle heißt es bis auf Weiteres #wirbleibenzuhause. Aber wenn unsere Besucher nicht kommen können, dann kommen wir eben zu ihnen.

Bild: Besucherzentrum Herkules, Foto Arno Hensmanns, MHK

Mit unserem Kultur-Lieferdienst »kultur & co I rona« bringen wir unsere Schlösser, Gärten und Museen in Form von spannenden Beiträgen, interessanten Interviews und wunderbaren Bildern direkt ins Wohnzimmer.

Bild: Beiträge aus der Reihe »kultur & co« auf Instagram

Die Saison startet also digital und da darf ein Blick ins Marmorbad im leuchtend gelben Pavillon der Orangerie natürlich nicht fehlen.  »kultur & co« erzählt rund um Ostern Geschichten aus dem letzten erhaltenen spätbarocken Badegebäude Deutschlands.

Mit dem Audioguide durch das Marmorbad in der Karlsaue, MHK

Natürlich wirft der Kultur-Lieferdienst auch den ein oder anderen Blick in die Schlösser in und um Kassel. In Beiträgen rund um das 2019 neu gestaltete Schloss Wilhelmsthal in Calden und die Löwenburg im Bergpark Wilhelmshöhe geht es auf Zeitreise.

Schloss Wilhelmsthal in Calden, Foto Mirja Loewe, MHK

Unsere Gärten sind auch weiterhin für reale Spaziergänge geöffnet. Besucher können das Frühlingserwachen im Staatspark Karlsaue, im Schlosspark Wilhelmsthal oder im Bergpark Wilhelmshöhe genießen, wo in 530 m Höhe der Herkules auf die Stadt blickt.  So mancher Spaziergänger will sogar bemerkt haben, dass auch der Kasseler Held zeitweise im Home Office ist.

Bildmontage: Facebook, Städtische Werke AG, Benjamin Linge

Folgen Sie uns: »kultur & co« liefert über Instagram, Facebook, YouTube und unter www.museum-kassel.de